YPG: Syrische Einheiten werden im Grenzgebiet stationiert

Wie der YPG-Sprecher Nûri Mehmûd erklärt, werden Volksschutzeinheiten der syrischen Armee an der Grenzlinie in Efrîn stationiert.

Nachdem Volksschutzeinheiten der syrischen Armee in Efrîn eingetroffen sind, haben sich die YPG zu der neuen Situation geäußert. Wie Nûrî Mehmûd als offizieller Sprecher der YPG erklärte, seien den feindlichen türkischen Truppen in dem seit über einem Monat andauernden Widerstand von Efrîn harte Schläge versetzt worden.

Weiter teilte er mit: „Unsere Kräfte haben von der Regierung und der Armee Syriens gefordert, ihrer Aufgabe bei der Verteidigung Efrîns und der Grenzen nachzukommen. Auf dieser Grundlage hat die syrische Regierung Militäreinheiten in die Region entsendet. Diese Einheiten werden an der Grenzlinie stationiert und die Grenzen sowie die territoriale Gesamtheit Syriens verteidigen.“