Fünf türkische Soldaten in Barzan getötet

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG hat Details zu einer Aktion der Guerilla gegen türkische Soldaten in der südkurdischen Region Barzan veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) hat Details zu einer Aktion der Guerilla gegen die türkische Armee in Südkurdistan veröffentlicht.

Demnach ist es am Dienstag zu einer weiteren Aktion gegen die türkische Armee in der Region Barzan in Südkurdistan gekommen. Auf dem sogenannten Bayraktepe, wo das türkische Militär auch einen Stützpunkt betreibt, haben Kämpfer*innen der HPG Stellungen der Armee aus nächster Nähe unter Beschuss gesetzt. Dabei sollen nach Angaben der Volksverteidigungskräfte mindestens fünf türkische Soldaten getötet worden sein.