YPG greifen Besatzer in Efrîn an: Sechs Tote

Bei Angriffen auf die Besatzungstruppen in Efrîn sind sechs Dschihadisten getötet worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, sind in den vergangenen beiden Tagen Aktionen gegen die Besatzungstruppen im Kreis Şêrawa durchgeführt worden.

In der YPG-Erklärung heißt es: „Im Rahmen der zweiten Etappe des Widerstands von Efrîn setzen unsere Einheiten ihre Aktionen gegen die türkische Besatzerarmee und ihre dschihadistischen Hilfskräfte fort. Am 16. und 17. Oktober haben zwei Aktionen im Kreis Şêrawa in Efrîn stattgefunden.“

Zu den Einzelheiten erklärt das YPG-Pressezentrum:

„Am 16. Oktober wurde eine Aktion gegen einen Stützpunkt der Dschihadistengruppe Furqat al-Hamza im Dorf Qimarê in Şêrawa durchgeführt. Dabei wurden vier Dschihadisten getötet, drei weitere wurden verletzt. Bei drei der Toten handelt es sich um Abdullah Mari, Muhammed Suleiman und Abu Yakub Hamza.

Am 17. Oktober fand in Şêrawa eine Aktion gegen ein Militärfahrzeug der Dschihadistengruppe Faylaq al-Sham im Dorf Kefr Nebo statt. Bei der Aktion wurden zwei Dschihadisten getötet und zwei weitere verletzt.“