YPG-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn

Nach Angaben des Pressezentrums der YPG wurden bei zwei Aktionen in Efrîn ein türkischer Soldat und zwei Dschihadisten getötet. Die YPG veröffentlichten Videomaterial einer Aktion.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten (YPG) mitteilt, sind bei zwei Aktionen gegen die Besatzungskräfte in Efrîn drei ihrer Angehörigen getötet worden.

Laut YPG-Erklärung fand am 16. Oktober zunächst in Raco eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug des türkischen Militärs statt. Dabei wurde ein Soldat getötet und sein Fahrzeug zerstört.

Am 17. Oktober führten die YPG in Mabeta eine Aktion gegen die Miliz „Sultan-Sulaiman-Schah-Brigade“ durch. Bei der Aktion wurden zwei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet. Auch hier wurde das Fahrzeug zerstört.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im Video explizite unverpixelte Kriegsszenen zu sehen sind.