Aktualisiert: Türkischer Luftangriff auf Efrîn

Türkische Kampfflieger haben den Bezirk Cindirêsê im Kanton Efrîn bombardiert.

Die gestern gestarteten Besatzungsversuche des türkischen Staates dauern an. Türkische Kampfjets haben einen ländlichen Bereich im Bezirk Cindirêsê im Kanton Efrîn aus der Luft bombardiert.

Auch das Zentrum von Efrin sowie Reco, Şera, Şêrawa und Mabeta wurden von der türkischen Luftwaffe angegriffen.

In der vergangenen Nacht hatten das türkische Militär und seine Söldner viele Stellungen der YPG/YPJ und der Selbstverteidigungskräfte in Efrîn und Şehba angegriffen. Diese Angriffe konnten zurückgeschlagen werden.

Da das türkische Militär und seine Söldner auf dem Landweg nicht weiterkommen, wurden jetzt Kampfflugzeuge eingesetzt. Informationen über die Ergebnisse der Luftschläge liegen noch nicht vor.