Sabotageaktionen gegen Besatzer in Efrîn

Bei mehreren Sabotageaktionen der YPG/YPJ sind in Efrîn mindestens vier Dschihadisten der Besatzungstruppen getötet worden.

Nach Angaben des Pressezentrums der Volksverteidigungseinheiten YPG sind im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn drei Sabotageaktionen gegen die Besatzungstruppen in Cindirês und Bilbilê durchgeführt worden.

Zu den einzelnen Aktionen teilt das Pressezentrum mit:

„Am 7. Dezember hat eine unserer Einheiten eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug der Dschihadistenmiliz Ahrar al-Sham im Dorf Dêrbelûtê in Cindirês durchgeführt. Bei der Aktion wurden zwei Besatzer getötet.

Am 8. Dezember fand eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug der Dschihadistenmiliz Ahrar al-Sharqiya im Westen von Efrîn statt. Es kam zu Toten und Verletzten, die genaue Anzahl ist unbekannt.

Ebenfalls am 8. Dezember führte eine unserer Einheiten eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug der Dschihadistenmiliz Sultan-Murad-Brigade auf der Straße zum Dorf Şêxurzê in Bilbilê durch. Bei der Aktion wurden zwei Besatzer getötet.“