QSD-Tagesbilanz aus Efrîn

Das QSD-Pressezentrum hat eine Kriegsbilanz der vergangenen 24 Stunden aus Efrîn veröffentlicht. Demnach sind mindestens 125 türkische Soldaten und Dschihadisten getötet worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz des Widerstands von Efrîn in den letzten 24 Stunden veröffentlicht. In der Erklärung wird einleitend darauf hingewiesen, dass der türkische Staat und die von ihm gesteuerten dschihadistischen Gruppen den vom UN-Sicherheitsrat beschlossenen Waffenstillstand missachteten und die QSD gezwungen seien, die Bevölkerung gegen den drohenden Genozid zu schützen.

Die Bilanz lautet folgendermaßen:

Stadt Efrîn

Das Stadtzentrum und die Umgebung werden aus der Luft und mit schweren Waffen angegriffen.

Cindirês

Seit gestern werden die Dörfer Şadira und Îska von der türkischen Luftwaffe bombardiert.

Bilbilê

In der Nähe des Dorfes Kotana finden heftige Gefechte statt. Die türkische Armee führt Artillerie- und Luftangriffe durch.

Unsere Kräfte haben in dieser Region ein Fahrzeug ausfindig gemacht, dass mit Sprengstoff beladen und angriffsbereit war. Daraufhin wurde das Fahrzeug angegriffen und zur Explosion gebracht. In der Umgebung befanden sich mindestens 60 Dschihadisten, die bei der Explosion getötet wurden.

Die Gefechte in der Umgebung der Dörfer Qizilbaş Qaşa und Derwêş dauern in aller Heftigkeit an. Dabei sind mindestens 30 Dschihadisten getötet worden. Die Besatzungsarmee führt weiter Luft- und Bodenangriffe auf das Gebiet durch.

Şerawa

Die Gefechte in der Nähe des Dorfes Basilê dauern in aller Heftigkeit an. Dabei sind bisher 14 Dschihadisten des türkischen Staates getötet worden. Die Bombardierung des Dorfes dauert an.

Auch im Dorf Vîlat El-Qadî dauern heftige Gefechte an. Dabei wurden 15 Dschihadisten des türkischen Staates getötet.

Şera

In der Nähe des Meydankê-Staudamms wurde eine Gruppe Dschihadisten gesichtet, die sich auf dem Vormarsch befand. Unsere Kräfte haben die Gruppe gestoppt und sechs Dschihadisten getötet.

Raco

Der Bezirk Raco wird ununterbrochen von der türkischen Luftwaffe bombardiert.