QSD-Kriegsbilanz aus Efrîn

Das QSD-Pressezentrum hat eine Kriegsbilanz der vergangenen 24 Stunden aus Efrîn veröffentlicht. Demnach sind mindestens 30 Angreifer getötet worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) macht in einer Bilanz der letzten 24 Stunden darauf aufmerksam, dass die türkische Militärinvasion in Efrîn trotz gegenteiliger UN-Resolution unvermindert andauert. Die QSD seien gezwungen, die Bevölkerung gegen die genozidalen Angriffe der türkischen Armee und mit ihr verbündeter Dschihadisten zu verteidigen.

Die Bilanz lautet folgendermaßen:

Zentral-Efrîn

Die Viertel der Stadt stehen weiterhin unter dem Beschuss türkischer Kampfjets. Die gestrigen Bombardements trafen die Kinderpoliklinik des Avrîn-Krankenhauses.

Cindirês

An dieser Front fanden in allen Dörfern, insbesondere in Satiya, heftige Gefechte zwischen unseren Einheiten und feindlichen Kräften statt. Die Angriffe türkischer Besatzer und ihren Banden mit schwerem Kriegsgerät hielten unvermindert an.

Bilbilê

In allen Dörfern des Bezirks fanden schwere Auseinandersetzungen mit türkischen Besatzern und ihren Dschihadisten statt. Gleichzeitig sind Kampfjets der türkischen Luftwaffe Angriffe gegen die Region geflogen. Besonders das Dorf Bêlê wurde von schwerer Artillerie getroffen. Bei den gestrigen Gefechte wurden an dieser Front mindestens 19 Dschihadisten getötet.

Şiyê

Seit gestern finden in den Dörfern Mişkê, Mixara und Çeqmaqa heftige Gefechte zwischen unseren Kräften und der angreifenden Besatzerarmee statt. Der Tod von mindestens elf Milizen konnte sicher festgestellt werden. Gleichzeitig fanden Luft-und Bodenangriffe mit schwerem Kriegsgerät statt.