Hungerstreik in Berlin: Cemal Kobanê im Krankenhaus

Cemal Kobanê ist in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden. Der kurdische Aktivist ist seit drei Monaten im Hungerstreik gegen die Isolation Abdullah Öcalans.

Nach drei Monaten Hungerstreik ist der kurdische Aktivist Cemal Kobanê ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach akuter Verschlechterung seines Gesundheitszustands musste heute ein Notarzt gerufen werden, der den Hungerstreikenden ins Jüdische Krankenhaus im Wedding einweisen ließ.

Kobanê ist einer von vier Kurden, die in den Räumlichkeiten von NAV-DEM Berlin einen Hungerstreik gegen die Isolation des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan durchführen. Begonnen hat er seine Aktion am 29. Januar gemeinsam mit Ömer Bağdur in Kassel.

In Berlin im Hungerstreik sind außerdem Mele Mustafa Tuzak aus Duisburg und Şiyar Xelil aus Nürnberg.