Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen aus Heftanîn

Gerîla TV hat Aufnahmen von Angriffen der YJA Star und der HPG auf die türkischen Besatzungstruppen in Heftanîn veröffentlicht.

Das Onlineportal Gerîla TV hat ein Aktionsvideo aus Heftanîn veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen zwei Angriffe der Guerilla auf die türkischen Besatzungstruppen in der südkurdischen Region.

Zu der ersten in dem Video gezeigten Aktion hatten die Volksverteidigungskräfte (HPG) mitgeteilt, dass die Frauenguerilla YJA Star am 27. Juni eine türkische Stellung auf dem Girê Koxê Mele Yehya im Gebiet Keşan angegriffen und zerstört hat. Dabei wurden drei Soldaten getötet.

Die zweite Aktion fand bereits am 1. Mai am Girê Qesrokê im Partîzan-Gebiet statt. Bei dem Angriff der Guerilla wurden drei Soldaten getötet. Eine Stellung, zwei Überwachungskameras und eine Radaranlage auf dem Berggipfel wurden zerstört.

Warnung: Das Video enthält Kriegsszenen