FSA ermordet Arzt in Efrîn – Bevölkerung auf den Straßen

Die unter türkischem Schutzschirm stehenden FSA-Banden haben in Efrîn einen Arzt ermordet. Daraufhin protestierte die Bevölkerung gegen die Besatzer, die wiederum die protestierenden Menschen angriffen.

Die Verbrechen des türkischen Staates und seiner islamistischen Banden in Efrîn haben die Menschen auf die Straßen getrieben. Wie berichtet wird, versuchten am Mittwochmorgen Mitglieder der FSA das Haus des  Arztes Sami El Ferec zu beschlagnahmen. Als dieser sich dagegen wehrte, wurde er von den Islamisten ermordet. Nachdem sich der Mord an dem Arzt in der Stadt herumgesprochen hatte, ging die Bevölkerung auf die Straßen, um gegen die Besatzer zu protestieren.

Die Menschenmenge leistete El Ferec das letzte Geleit und rief während der Beerdigungszeremonie immer wieder „Wir wollen keine Mörderbanden!“ Während der Zeremonie, die sich in einen Protestzug gegen die Besatzer wandelte, kam es zu einem Übergriff auf die Menschenmenge an. Dabei wurde eine Frau ermordet und zahlreiche weitere Menschen verletzt. Die Bevölkerung wich trotz der Angriffe nicht von den Straßen. Die verantwortlichen FSA-Mitglieder hingegen sahen sich aufgrund der Wut der Bevölkerung gezwungen, das Stadtzentrum vorübergehend zu verlassen.

Der türkische Staat begeht gemeinsam mit seinen islamistischen Partnern systematisch Kriegsverbrechen in der Region. Der Besatzungskrieg der Türkei begann in diesem Jahr am 20. Januar. Am 18. März rückten die Besatzer in das Stadtzentrum vor. Durch die anhaltenden Angriffe verloren Hunderte Zivilisten das Leben, unzählige weitere wurden entführt. Die Häuser der Zivilbevölkerung wurden durch die Besatzer geplündert und beschlagnahmt. Täglich tauchen neue Meldungen von Mord- und Folterfällen, Plünderungen und Beschlagnahmungen auf. Auch die Organisation Human Rights Watch bestätigte kürzlich diese Meldungen aus Efrîn.