Explosion bei türkischem Stützpunkt in Efrîn

In der Nähe eines Stützpunktes der türkischen Armee im besetzten Kanton Efrîn ist es zu einer Explosion gekommen.

Nach Angaben ortsansässiger Quellen ist es heute um 19.20 Uhr Ortszeit zu einer heftigen Explosion in der Nähe eines Stützpunktes der türkischen Armee im Kreis Şera in Efrîn gekommen. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

Am 16. Dezember hatte sich am zentralen Kawa-Platz in Efrîn eine Explosion ereignet. Zu dem Anschlag, der sich gegen die dschihadistischen Besatzer in dem nordsyrischen Kanton richtete, hatte sich das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ bekannt, das erstmalig nach der Besatzung durch die türkische Armee im Frühjahr in Erscheinung getreten ist. Nach Angaben des Operationszentrums wurden bei dem Anschlag am vergangenen Sonntag 25 Mitglieder der Dschihadistenmiliz Jabhat al-Shamiya getötet.