IS-Dschihadisten in Efrîn angesiedelt

Der türkische Staat transferiert Dschihadisten aus Idlib, Hama und Latakia nach Efrîn. Unter ihnen befinden sich IS-Mitglieder, die zuvor aus Deir ez-Zor nach Idlib gegangen sind.

Im Wissen des türkischen Staates ist damit begonnen worden, eine große Anzahl IS-Dschihadisten aus Idlib in Efrîn anzusiedeln. Nach vorliegenden Informationen hat der türkische Staat IS-Mitglieder, die sich zuvor in Idlib, Hama und nördlich der Hafenstadt Latakia aufgehalten haben, nach Efrîn transferiert.

Im Stadtteil Eşrefiye in Efrîn ist es heute zu einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen IS-Mitgliedern und protürkischen Dschihadistengruppen gekommen. Dabei sind zwei IS-Anhänger und drei protürkische Milizionäre getötet worden.

Ein Teil der IS-Mitglieder ist zuvor aus Deir ez-Zor nach Idlib gegangen und von dort aus nach Efrîn.

Aus der besetzten Stadt wird außerdem berichtet, dass an vielen Punkten im Zentrum akustische und visuelle Überwachungsanlagen installiert worden sind.