HPG beschießen türkische Luftwaffe

Wie das HPG-Pressezentrum mitteilt, sind in den Medya-Verteidigungsgebieten türkische Militärhubschrauber von der Guerilla beschossen worden.

In den südkurdischen Medya-Verteidigungsgebieten sind türkische Militärhubschrauber von der Guerilla beschossen worden. Das geht aus einer aktuellen Erklärung hervor, die am Sonntag vom Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (Hêzên Parastina Gel) veröffentlicht wurde.

Demnach wurden zunächst zwei Transporthubschrauber vom Typ Sikorsky am Freitag unter Beschuss gesetzt, als diese über der Region Zap kreisten. Beide Hubschrauber wurden getroffen und mussten daraufhin das Gebiet verlassen.

Am gestrigen Samstag ist es nach HPG-Angaben zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Wie es heißt, wurde ein Sikorsky-Hubschrauber „wirksam getroffen“, als dieser über dem Gebiet Mervanus in der Region Avaşîn kreiste.