TV-Tipp: Netz der Rebellion bei Çira Report

Die heutigen Studiogäste von Ayfer Özdogan im ezidischen Sender Çira TV sind drei Vertreter:innen vom „Netz der Rebellion“. Die drei Aktivist:innen waren an der Koordination der zapatistischen „Reise für das Leben“ durch Europa beteiligt.

In der deutschsprachigen Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan heute Vertreter:innen vom „Netz der Rebellion“ zu Gast. Die drei Aktivist:innen waren an der Planung und Koordination der zapatistischen Reise für das Leben durch Europa beteiligt.

Die Redaktion von Çira Report teilt zu der Sendung mit: „Die Zapatistas sind eine Bewegung in Chiapas, Mexiko, die sich in den 80ern im Stillen organisiert und in den 90ern mit der EZLN einen Aufstand gegen Neoliberalismus, Kolonialismus und Patriachat gewagt hat. Die zapatistische Bewegung hat immer wieder Delegierte unterschiedlicher Organisationen zu sich nach Chiapas eingeladen. Dieses Jahr war es an der Zeit, als Delegation nach Europa zu kommen. Was die Ziele der Reise waren, wie diese Reise verlaufen ist und was dadurch auch hier in Deutschland bewegt worden ist, werden wir gemeinsam mit unseren Gästen erörtern.“

Die Sendung am 28. Oktober beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report angeschaut werden (Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo ). Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail- Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.