Drohnenangriff in Qamişlo

In Qamişlo hat eine türkische Drohne ein Gebiet in Krankenhausnähe bombardiert. Dabei hat es ersten Berichten zufolge Verletzte gegeben.

In Norden der Stadt Qamişlo hat eine türkische Drohne das Gebiet hinter der Covid19-Klinik bombardiert. Ersten Berichten zufolge hat es bei dem Anschlag Verletzte gegeben.

Am Dienstagvormittag wurde zudem ein Haus im Dorf Xerzê bei Amûdê bombardiert. Laut Angaben aus der Region sind bei dem Angriff keine Menschen zu Schaden gekommen.

Erst am 6. August waren bei einem türkischen Drohnenangriff auf Qamişlo vier Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Bei den Toten handelt es sich Rûxaz Amûdê, Mitglied des Disziplinarausschusses der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), sowie um drei Zivilisten, unter ihnen zwei Minderjährige.