Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen von Sniperaktionen

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen von zwei Sniper-Aktionen im Widerstandsgebiet Girê Cûdî in der südkurdischen Region Metîna veröffentlicht worden.

Auf Gerîla TV ist ein Video von zwei Sniper-Aktionen gegen die türkische Invasion in Südkurdistan veröffentlicht worden. Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hatte zu den Aktionen am 28. August und am 13. September mitgeteilt, dass diese am Girê Cûdî in der von der Guerilla verteidigten Region Metîna stattgefunden haben.

Triggerwarnung: Das Video zeigt Kriegsszenen


Am 28. August erschoss ein Sniper einer mobilen Einheit der HPG am Girê Cûdî einen Soldaten. Am 13. September folgte eine ähnliche Aktion der Frauenguerilla YJA Star. Auch bei dieser Aktion wurde ein Soldat der türkischen Armee getötet.